Jetzt zum Schnuppern anmelden
Header-Block

Immer Herr der Lage[r]

3‑jährige Lehre Betriebslogistikkaufmann/-frau
Einleitung-Block

Betriebslogistikkaufmann/-frau

Als Betriebs­lo­gis­tik­kauf­mann/-frau hast den Über­blick über den Waren­fluss und weißt Bescheid über alle Teile und Mate­ria­lien, die benö­tigt werden. Du wirst zum Profi im Bereich Lager­hal­tung und mehr. Klar ist, du hältst den Betrieb am Laufen und trägst damit direkt zum Erfolg bei.

“Spür den Puls des Unternehmens”
Zu deinen Haupt­auf­ga­ben zählen beispiels­weise die stän­dige Kontrolle der Lager­be­stände, Planung und Ablauf­kon­trolle. Du hast ein Auge auf die Ausgabe der Waren. Dazu gehört auch die genaue Aufzeich­nung bzw. elek­tro­ni­sche Erfas­sung aller Lager­be­we­gun­gen. Oder anders gesagt, gemein­sam mit deinen Kolle­gin­nen und Kolle­gen sorgst du für den “Herz­schlag” des Betriebs.

Eine span­nende Lehr­zeit mit umfas­sen­der Beglei­tung, Respekt und Wert­schät­zung wartet auf dich!

Du inter­es­sierst dich für diesen Beruf?
Wie die Lehre genau abläuft, erklä­ren wir dir gerne in einem persön­li­chen Gespräch. Ruf uns einfach an oder sende uns eine E‑Mail.

Liste-Block
Zwei Spalten-Block
Schnup­per Banner-Block
Bild / Textslider-Block